Sonntag, Januar 08, 2006

Der Wappenstein ist fertig


Mitten in der Woche kam von unserer Steinfee die Nachricht, daß unser Stein fertig ist- die Freude war groß- und da wir eh Richtung Norden unterwegs waren, haben wir kurzerhand beschlossen, schnell noch ins Münsterland zu fahren, und den Stein abzuholen.
Gesagt getan- heute durften wir unseren Stein abholen. Er hat all unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Steinfee hat allerbeste Arbeit geleistet! Nach einem überstandenen Wassertest bei dem wir zusammen mit unserer Steinmetzmeisterin geschaut haben, wie das Wasser wo abläuft, durften wir die guten 85kg vorsichtig - und wie ein rohes Ei- in unser Auto laden.
Leider hatten wir die Kamera nicht dabei, und konnten den Stein erst im Auto fotografieren- wo er ja noch längst nicht so wirkt, aber das werden wir auf jeden Fall noch nachreichen, versprochen.
Gut gepolstert haben wir ihn dann vom Münsterland über das Sauer- und Siegerland ab ins Hessenland importiert. Kommende Woche werden wir ihn dann im Keller einlagern.

Tja, die Weihnachtspause ist jetzt auf der Baustelle vorbei- endlich- ab morgen geht es hoffentlich weiter auf der Baustelle.
Wie schaut der Bauzeitplan zur Zeit aus?
Wie folgt:

Heizung/Sanitär 2.KW
Fußbodenheizung 3.KW
Spachtelarbeiten 4.KW
Estrichverlegung 3.KW
Fliesenarbeiten 5./6.KW
Endinstallation Sanitär + Elektro 7.KW
Installation Treppenanlage und Tischlerarbeiten 10./11.KW

Letzte Woche war die Küchenfirma da, um den Raum zu vermessen, die Küche soll in der 9.KW kommen.

Die Verblendarbeiten sollen voraussichtlich in der 3./4. KW ausgeführt werden.

Wir sind jetzt natürlich gespannt, wie die Witterung wird, und wie weit sich alles nach hinten verschiebt.
Wir hoffen natürlich, daß wir, soweit es geht, im Zeitplan bleiben können und unser Einzugstermin zu Ende März nicht arg gefährdet ist.
Drückt uns mal fleissig die Daumen, daß alles so klappt wie Gussek sich das so vorgestellt hat!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...