Mittwoch, Januar 25, 2006

Spachtelarbeiten fertig

Heute morgen haben wir unseren Bauleiter getroffen, und mit ihm einige Sachen besprochen.
Im Wohnzimmer wurde vergessen eine Dehnungsfuge zwischen dem Verbundestrich und dem schwimmenden Estrich zu machen. Jetzt soll da noch eine Sollbruchstelle eingefügt werden.
In der Küche wähnten wir eine Steckdose an falscher Stelle- laut neuestem Küchenplan der heute morgen in der Post war.
Beim Nachmessen vor Ort war aber kein Fehler zu entdecken, die Steckdosen waren auf den cm exakt gesetzt. Da muß sich dann wohl die Dame von der Firma vermessen haben.
Die weiteren Fragen zum neuen Küchenplan werden wir morgen klären.

Die beiden Jungs, die die letzten Tage alles gespachtelt haben, haben super gearbeitet. Jedes Schräubchen hat seine Spachtelmasse erhalten. Besonders das Treppenhaus besticht durch neue räumliche Dimensionen! Das Material für die Fliesenleger, die morgen ihr Gewerk beginnen sollen, ist auch schon im Wohnzimmer gelagert.





Ansonsten herrschten Saunabedingungen im Haus, da ein großer Gasbrenner dem Estrich und den Jungs einheizte- wieder beschlagene Fenster. Unsere erste Tat war dann die Fenster abzuwischen, und danach LÜFTEN; LÜFTEN; LÜFTEN!



Ach ja, wir haben jetzt auch ein offizielles Werbeschild unserer Baufirma!


Ansonsten haben wir unsere Fliesen in den Keller gebracht, morgen werden wir dann wohl- trotz fehlender Sollbruchstelle- um die sich unser Bauleiter noch kümmert- die Granitfliesen für die Kaminofenecke legen- da sind dann die Fachleute für Fragen vor Ort! :-)

Mit dem Bauzeitplan sind wir auch gut im Rennen, auch wenn wir auf die Verklinkerung noch ein paar Wochen werden warten müssen. Was uns aber nicht wirklich stört.

In KW 6 wird dann auch die Heizung angeschlossen, sodaß dann das Aufheizprogramm für die Fußbodenheizung anlaufen kann. Fliesen werden bis kommenden Donnerstag verlegt. Dann soll der Blower-Door-Test gemacht werden. Danach kommt der Elektriker. Zeitlich gesehen kommt dazwischen dann die Treppe und sämtliche anderen Holzarbeiten. Und dann könnten wir anfangen zu tapezieren ..... ach ja, und unsere Küche soll dann auch kommen- ca. KW 9/10

Der bestellte Teppich von Kibek wird am 01.03. geliefert. Die Fußbodenleisten, die wir am Sonntag bei www.mesem.de bestellt haben, sind heute schon in Dülmen angekommen, wo sie von meinem Bruder abgeholt werden. Dort hatten wir auch schon im Herbst unser Laminat bestellt. Im Wohnzimmer gibt es Baria - Kastanie Landhausdiele Systema -Silence und in der Galerie im DG wird Padova-Kirschbaum Systema-Silence verlegt.

Soweit die Neuigkeiten aus dem Odenwald!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...