Samstag, April 22, 2006

Unser Kaminofen ist da!


Mit einem Monat Verzug kam gestern endlich unser Kaminofen. Juchuuu!
Der Hark 38- leider haben die Modelle nicht so schön klingende Namen, wie bei anderen Herstellern.
So groß hatten wir ihn gar nicht mehr in Erinnerung.... aber er passt gut auf unsere Granitfliesen.
Mit 3 Paletten kamen Ofen und die dazugehörigen Kacheln und Anschlußrohre an. Der Fahrer war sehr nett, und hat fleissig mitgeholfen, den Ofen bis in das Wohnzimmer zu schleppen.

Beim Anschließen gab es - natürlich- mal wieder ein Problem.
Wir haben einen Plewa-Schornstein mit einem Metallrohr als Öffnung. Sowas wurde in der Installations-DVD nicht behandelt, wie der Anschluß erfolgen soll.
Nach einem informativen Telefonat mit Hark wird und jetzt noch ein spezial hitzebeständiges Band zugeschickt, dann können wir ihn richtig anschließen.
Ich habe nur so provisorisch mal unsere opak-schwarzen Kacheln draufgelegt.. für den ersten Eindruck.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...