Montag, Januar 12, 2009

Es wird wieder genäht!


Die Pause bei meinen Kursen und die Zeit zwischen den Jahren konnte ich nutzen, einige Projekte zu beenden, wobei ich hier einige nicht zeigen darf, da sie noch als Geschenke gedacht sind.

In den letzten Wochen habe ich in meinem Nähkurs an diesen Sternen gearbeitet. Erst wußte ich nicht, was daraus werden sollte, aber dann kam mir die Idee mit der Tasche. Ich brauche eine große Tasche für all die Utensilien ( Lineal, Schneidmatte usw. ) für den Nähkurs. Dann brauchte ich noch stabiles Gurtband, und als ich das dann besorgt hatte, konnte die Tasche vollendet werden. Innen habe ich die Tasche mit einem rot-weiß-karierten Baumwollstoff aus der Stoffkiste meiner Mutter ausgekleidet.

Dann hat mit dem neuen Jahr ein neues Projekt angefangen. Ich nehme zum 1. Mal an einem Sampler teil- jeden Monat wird ein Block gearbeitet. Dieses Jahr wird ein Blumenquilt hergestellt.
Das entsprechende Stoff- und Anleitungspaket kann man sich dann in dem Nähladen abholen. Jetzt im Januar war dann das Motiv: Carolina Lily dran.
Ich bin mal gespannt, was noch so alles an Motiven in der Sampler-Kiste verborgen ist.

Dann startet mein nächstes Projekt diese Woche am Donnerstag: ich werde in den nächsten Wochen an einem Weißquilt arbeiten. Viele schöne Stoffe-z.B. alte Stofftaschentücher mit Monogramm, Leinenstoffe habe ich von meiner Mutter zusammengestellt bekommen.
Dieser Quilt soll dann irgendwann mal unseren noch recht kahlen Flur zieren.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...