Dienstag, Dezember 01, 2009

Der fragende Adventskalender - 01.12.

  1. Hast Du selber einen Adventskalender?
  2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
  3. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
Zu Frage Nummer 1:
Ich habe dieses Jahr außerordentlich viele Adventskalender- fällt mir gerade so auf:
1 Audiobuch Adventskalender für das Auto- jeden Morgen 1 Gedicht.
1 Smarties-Adventskalender für die Arbeit- Nervennahrung
1 Adventskalender mit einem Foto von meiner Tochter
1 Adventskalender zusammen mit meinem Mann- ganz nach alter Tradition- unser Wichtelkalender
1 Adventskalender von einer lieben Freundin eine Art Tagebuch
1 Adventskalender für Teeliebhaber- jeden Tag eine andere Teesorte der ist auch schon zur Tradition geworden.


Zu Frage Nummer 2:
Recht unspektakulär, wie jedes Jahr seitdem wir hier wohnen. Zu sehen im vorhergehenden Post. Holzkranz mit Orangenschalen, Sternanis, Zimtstangen und Filzelementen aufgepeppt, und die Kerzen, die bei uns immer gebrochen Weiß ( Eierschalfarben) sein müssen, stecken in 7 zackigen Kronen ( was sonst!) ;-)

Zu Frage Nummer 3:
Ein ganz klares NEIN.
Ich habe noch keine Zeit dazu gehabt, zumal ich gerne mit meiner Tochter zusammen was backen möchte. Wir haben einige Standardrezepte, ohne die es einfach nicht geht. Und auch bei mir wird jedes Jahr der Brigitte-Plätzchen- Sonderheftstapel hervorgekramt, und durchgearbeitet.

Die Quelle all dieser und noch weiter folgender Fragen ist hier und hier zu finden.
Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...