Mittwoch, Dezember 09, 2009

Fotosession


... zu Weihnachten, langsam wird es Zeit.
Heute morgen zeigte sich schon ein wenig die Sonne, und ich beschloß kurzentschlossen eine Fotosession für die Weihnachtspost mit der kleinen Madame einzulegen.

Leider liegt der Garten bei der tiefstehenden Sonne im Schatten, aber dennoch haben wir es gewagt.



Irgendwann war dann mal Schluß- "Kein Foto mehr Mama!" ok, ok.



Derweil sind einige Dinge in meiner Nähwerkstatt entstanden.
In unserem Bekanntenkreis hat sichim November in Köln neuer Nachwuchs eingestellt, sodaß ich dann für ihn und für den großen Bruder, der jetzt gerade an Nikolaus Geburtstag hatte, eine U-Hefthülle genäht habe.




Für die Mutter gibt es eine praktische Wickeltasche.

Und ich habe begonnen, meine Vorräte an Walkloden anzuschneiden..... mmmh da habe ich mich lange nicht drangetraut, die schönen Stoffe anzuschneiden, daß sind dann doch ehr Streichelstoffe.
Aber mehr wird zu diesem Zeitpunkt nicht veraten- zu Beschenkende lesen mit!!! ;-)


Dann entstehen gerade noch gerade Kochutensilien für aufstrebende Nachwuchsköchinnen, Wimpelketten für aufstrebende (bald) Kaufladenbesitzerinnen,
ein Zauberkissen für den Bruder, der jetzt am Sonntag Geburtstag hat
und so könnte ich die Liste noch endlos weiterführen, aber das lasse ich lieber und begebe mich jetzt schnell nach draußen, die Kübel müssen noch winterfest gemacht werden, und draußen ist so schönes Wetter.....



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch,
viele sonnige Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Hallöle!
Hast Du eine feine Deko! Mir gefällt das mit der Konifere in dem roten Überpott!
Ich habe vor kurzem im Stoff*markt ein Reststück Walkloden erstanden. Nicht groß 1,45 X 40 cm. Das ist jetzt mein Schal, so herrlich bequem zu tragen. Genäht habe ich daraus noch nie was, sollte ich mal nachholen.

Lg,Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...