Dienstag, Dezember 01, 2009

Mein alter Adventskalender


...hängt jetzt bei meiner Tochter im Kinderzimmer.

Es ist ein ca. 30 Jahre alter Tannenbaum, den mir meine Mutter gemacht hat. Mein Bruder hat auch so einen- Gerechtigkeit mußte sein.

Kennt Ihr noch die typischen Sachen aus Makramee- bekannt aus den 80iger Jahren ? Hattet Ihr auch sowas im Zimmer ?
Also Ihr seht, meine Mutter war auch infiziert! ;-)

Als es jetzt um die Frage ging, ob unsere Julia schon einen Adventskalender bekommen sollte, fiel mir siedendheiß ein, daß bei meinen Eltern tief unten in einer ganz großen Truhe die Tannenbäume seit Jahrzehnten auf einen neuen Einsatz warten. Und bei unserem letzten Heimaturlaub haben wir einen kurzerhand mitgenommen.
Gestern noch schnell bestückt- klar, auf den letzten Drücker, und nach dem Mittagsschlaf wurde er feierlich aufgehangen. Natürlich mußte erwähnt werden, daß dieser Tannenbaum von der Oma ist, und schon gaaaanz alt ist. Heute abend haben wir dann zusammen das allererste Jutesäckchen aufgemacht.

Schöne adventliche Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...