Donnerstag, Juli 07, 2011

Sommerzeit

Woran man merkt, daß Sommer ist ?


Schaut doch mal:




In der Gemeinde gibt es wieder die Ringelblumenfelder!!



Der Mohn blüht an den Feldrändern- Kornblumen habe ich auch schon gesehen.


Sommerzeit ist auch Erntezeit:






Hier unser Nachbar auf dem Feld....

Als ich hier mit unserem Felix stand, wurde ein Reh vom Mähdrescher aufgescheucht... und sprang mir fast in die Arme! Vor Schreck habe ich erstmal einen Satz nach hinten in die Brennesseln gemacht.... aber nix passiert :-)


Sommerzeit ist auch wieder Zeit des Taubenschwänzchens. Wie in den letzten Jahren, so auch in diesem Jahr lockt der Garten das Tierchen an. Hektisch war es heute... klar, die tiefhängenden Wolken fangen jetzt an sich zu öffnen. ENDLICH!
Das ist auch Sommer- warten auf Regen- für heute abend sind noch Gewitter angekündigt....
mal schauen, ob sich hierhin eins verirrt.

Was sind bei Euch so die Sommerindikatoren?

Schönen Gruß aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Rosa Rood hat gesagt…

Ha, ich befürchte die sehen so ganz anders aus als bei dir ;o) Hier erkennt man den Sommer an vielen Menschen draussen in den Cafés, unheimlich vielen Touristen und fröhlichen Gesichtern :O) ..und ab und zu entdeckt man dazwischen ein Blümelein *lach*
Ach, bei dir sieht es soooooo schön aus!!!
Groetjes,
Maren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...