Freitag, Dezember 02, 2011

Der fragende Adventskalender - zwei

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

1. Ja, zum 1. Advent haben wir die ersten Plätzchen gebacken- 1 Charge Engelsaugen mit Johannisbeermarmelade. Die Hälfte haben wir dann verschenkt und die unsrige Hälfte dann unter der Woche genossen. Mmmmh. Ich glaube, da müssen wir noch eine Charge backen.

2. Es gibt sooo viele leckere Plätzchensorten... aber seit Jahren unangefochten auf Platz Nummer 1 liegen bei mir die Glühweinschnitten. Das Rezept müsste ich mir nochmal aus den Tiefen meiner Rezeptekiste raussuchen.

3. Feuerzangenbowle haben wir früher im Studentenwohnheim traditionell zu unserer Weihnachstfeier gemacht. Mmmmh, die war lecker- immer wieder auf's neue.
Aber ehrlich gesagt, seitdem bin ich nicht mehr in Versuchung gekommen, eine zu machen. Warum auch immer.


Gruß,
Dorothee

1 Kommentar:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Glühweinschnitten? Ich mag ja keinen Glühwein trinken, aber so lecker gebackene Schnitten...ich warte mal hier, bis Du das Rezept gefunden hast...dummdidummdidumm...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...