Mittwoch, August 12, 2015

12 von 12 - August 2015

Der Tag heute stand im Zeichen der Küchenarbeit- sprich Sommer einkonservieren.
Gestern abend schon angefangen, heute morgen musste es weitergehen mit der Herstellung unseres Aroniagelees. Wir haben letzte Tage stolze 920g von unseren zwei kleinen Sträuchern geerntet. Hinzu habe ich dann noch eine kleine Menge an Felsenbirnen hinzugenommen und abgerundet wird alles mit Nektarinen.

Aber bevor es damit weitergehen konnte, musste erstmal noch was anderes erledigt werden:

Rucksack bestücken für Zwilling 2

Schattierung aufstellen es wird heiß!!

Frühstück vorbereitet
 Frisch gestärkt ging es ans Werk:
Drecksarbeit

Gelee to be

schnell noch Sonnengläser zum Aufladen platziert
 Gelee abgefüllt, Topf sauber gemacht, Platte hatte noch Restwärme... also ging es weiter mit dem Mittagessen:
Topf wieder sauber, Zucchinisuppe to be

Fast 12.00- first coffee
 Alles wieder aufgeräumt und für das Mittagessen vorbereitet und kleine Stärkung eingenommen, weiter geht es, die Zwillinge abholen...
Zwillinge vom Kindergarten abgeholt
 Die Post brachte heute das letzte Päckchen für den Geburtstag der Großen Madame... na, was wird es für ein Motto?!?

Bastelmaterial für den Geburtstag der Großen Madame
 Sommer konserviert, der Winter kann kommen....
nach dem Mittagessen blieben noch 2,8l Suppe zum Einfrieren übrig...
 Um 15.00 ging es dann ins Dorf zur Abschlußprobe des Musical-Workshops: "Mose- ein echt cooler Retter" Aufgeführt wird dann alles am 11.Oktober dort auf der Bühne. 30 begeisterte Kinder von 4 bis 10 haben mitgemacht! Klasse
Abschlußprobe des Musical-Workshops
 Jetzt heißt es Abendprogramm, alles etwas später in den Ferien....
aber die 12 vom heutigen Tage sind ja schon voll!  :-)

Wer sonst noch seinen Tag in 12 Bildern zeigt, seht Ihr wieder bei Caro.
Vielen Dank für's Vorbeischauen.
Schöne Grüße,
Dorothee

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Was sind das für spannende Sonnengläser? Wofür nutzt man die?

Neugierig, Martina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...