Mittwoch, Dezember 21, 2005

Bemusterung

Endlich war es soweit, der Termin für unsere Bemusterung, auf den wir schon so gefiebert haben, stand fest!
Ende September ging es für uns Richtung Niedersachsen, nach Nordhorn. Wir wurden in einem schönen Hotel untergebracht, nicht weit vom Werk.
Morgens um 9.00 ging es los, uns wurde für die ganze Zeit ein Bemusterer- seines Zeichens Architekt- zur Seite gestellt.
Ein vorgefertigtes Bemusterungsprotokoll lag vor uns zusammen mit "unseren" Plänen. Perfekt vorbereitet ging es sofort in die Vollen.
Klinker, Dachziegel, Fenster ( Holz oder Kunststoff), Dachrinne, sanitäre Einrichtungen, Fliesen, Haustür, Lage sämtlicher Elektrik, Heizungskörper, Treppe, Türen, Außen-und Innenfensterbänke und vieles mehr, mußten jetzt genau verifiziert werden.
Im Vorfeld hatten wir dann Pläne im Maßstab 1:25 erhalten, wir haben dann unsere gesammelten Möbel in den Maßstab übertragen und versucht, eine sinnvolle Anordnung zu erstellen.
Besonders schwer ist es uns in den zukünftigen Kinderzimmern gefallen- wo soll der Schreibtisch hin, wo wird das Bett stehen usw.
Somit wurden unsere Eintragungen direkt in die Bemusterungspläne übertragen.
Um 16.00 waren wir für den 1. Tag fertig, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind nur noch auf unser Zimmer, und fast augenblicklich eingeschlafen.
Am nächsten Morgen ging es wieder weiter.
Unser Bemusterer war stark erkältet, wir hatten Mitleid mit ihm und sind schnell alle Positionen durchgelaufen.
Zwischendurch wurden wir zuvorkommend mit Plätzchen, Kaffee und sonstigen Wünschen versorgt, und zum Mittagessen konnten wir uns gute Sachen aus der Kantine bestellen.
Wir waren am 2. Tag richtig schnell- wir waren uns einig, und waren die ersten von den 3 Parteien, die im Werk zur Bemusterung eingeladen waren, die fertig waren.
Schnell über die Grenze nach Holland- immerhin nur 2km entfernt, und richtig vollgetankt- da machte es fast wieder Spaß zu tanken.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...