Mittwoch, Dezember 21, 2005

Die Baugrube wird ausgehoben




Endlich ist es soweit, der Bagger steht auf dem Grundstück und holt innerhalb von 5min alle Baumstümpfe raus, die wir übriggelassen hatten.
Die hat dann ein Mitarbeiter mit mir zusammen zur Kompostierungsanlage gebracht- 1,67t waren es!! Da staunten wir Laien nur!
Der Bagger arbeitete sich unaufhörlich durch das Erdreich, zuerst wurde ein Teil Mutterboden zur Seite gebracht, und dann kamen die tieferliegenden roten Schichten zum Vorschein.
Bis, ja bis er auf eine graue wasserundurchlässige Schicht stieß.
Man war da schon bei 2,80m Tiefe.
Es wurde dann auf 2,91m ausgekoffert, und innerhalb von 5min stand die Entscheidung mit dem Kellerbauer- 45cm Schotter - verdichtet rein.
Wir sahen all unsere Ersparnisse davonfliessen.....
Am nächsten Tag sah die Welt schon ein wenig anders aus- ein wenig Wasser hatte sich in der Baugrube gesammelt, und als ich ankam, war ein Minibagger schon fleissig dabei den Schotter zu verteilen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...