Montag, Februar 20, 2006

Frühlingsgefühle im Haus


Auch wenn es am Samstag fast nur geregnet hat, so haben die kurzen Sonnenmomente so gekitzelt, daß ich bei den Primeln
nicht mehr zurückhalten konnte, und sie gleich eingepackt habe.
Jetzt verschönern sie unser Gästebad. Am Sonntag hat dann fast durchgehender Sonnenschein mir Recht gegeben. :-)

Dank der vielfachen Tipps in der Bloggosphäre, sind auch wir bei GoYellow fündig geworden, selbst unsere Baulücke am Fuße des Otzberges war noch sichtbar, und wurde von uns markiert! :-) Habt vielen Dank von der Buhnenstraße und natürlich auch dem Häuslebauer von den Hausbau-Erfahrungen!

Ansonsten war bei uns am Samstag
großer Arbeitstag, wir haben uns zu 100%
mit Fliesen beschäftigt, und wollten diese
alle am Sonntag verfugen. Jedoch war bei uns
am Sonntag Besuchstag, Nachbarn und liebe Freunde
kamen vorbei, gaben sich quasi die Klinke in die Hand,
sodaß wir die Verfugung in der Küche geschafft haben.
Bad und Gästebad werden dann noch vervollständigt.

Ulrich hat die Verrohrung bei der Tauchpumpe fertiggestellt,
sodaß das Provisorium weichen konnte und das Sicherheitsgitter in dieser Woche vom Kellerbauer eingebaut werden kann.

Was passiert sonst noch diese Woche ? Die Tischler machen noch den Rest, am Dienstag (21.02.) wird dann auch der Blower Door Test gemacht, Ulrich wird dabei sein.
Morgen kommt dann auch unser Erdbauer, und bringt den Schotter für die Einfahrt.
Diese Woche kommt dann auch noch der Rindenmulch für hinter das Haus- damit auch dort die Gerüste von Gussek stehen können unser Nachbar wird uns da mal wieder- wie schon so oft- mit seinem Trecker und Anhänger unterstützen. Ohne ihn wäre vieles nicht möglich gewesen!
Somit sind wir bestens gerüstet für die Klinkerkolonne.
Damit wäre dann auch das Kapitel abgeschlossen, signalisiert wurde es am Samstag durch einen Brief von Gussek, in dem der Hausübergabetermin mit unserem Bauleiter bestätigt wurde, und auch die Abschlußrechnung mit dem Restbetrag beigelegt wurde. Eine Bestätigung der erfolgten Zahlung muß bei dem Übergabetermin vorliegen. War das bei Euch auch so ?

Wir harren der Dinge, die da kommen werden!

1 Kommentar:

Generationenhaus hat gesagt…

Ist denn schon in der Schlussrechnung ein Abschlag für noch nicht behobene Mängel enthalten und seid ihr mit dem Betrag auch einverstanden? Einfach alles zahlen würde ich nicht, vgl. auch meinen Kommentar bei den Hausbauerfahrungen zum Thema "Zufrüh gezahlt?"....

Viele Grüße ins benachbarte Darmstadt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...