Donnerstag, April 20, 2006

Voll Verklinkert!




Als wir heute zum Haus kamen, erwartete es uns komplett verklinkert!
Ein schöner Anblick. Die Maurer hatten schon alles aufgeräumt, und den Heimweg angetreten.
Das Erste was wir gemacht haben war, endlich die schäbbige Schutzverkleidung der Haustür abzumachen, und das Ganze auf uns wirken zu lassen. Kann man so lassen, gute Wahl! :-)
Ihr merkt, wir sind zufrieden.
In der Zwischenzeit, sprich über die Feiertage, waren wir dann auch ein wenig fleissig, haben Bilder und Gardinen aufgehangen, und angefangen im Treppenhaus zu tapezieren.
Wir hatten schon ganz vergessen- oder besser gesagt- erfolgreich verdrängt- wie Tapetenkleister riecht... noch ist das Treppenhaus nicht ganz fertig.... aber durch die langen Bahnen wirkt es jetzt viel höher. Spaßig wird es dann bald wieder, wenn gestrichen wird.
Ulrich hat dann auch noch die Rohbaukellertreppe für den Aufbau vorbereitet, Verschalungsbretter zuschneiden lassen und heute abend angebracht- auf daß es morgen losgehen kann ?!?

Sonntag kam dann noch spontan Besuch von unseren "Nachbarn" aus dem Taunus vorbei, mit einer Felsenbirne für unseren Garten! Tja, unsere Nachbarschaft hat sich jetzt von einem direkten Nebeneinander im Studentenwohnheim auf gut 1 1/2 h Fahrt ausgedehnt- aber 1mal Nachbar, immer Nachbar! Gell?!?
Nochmals vielen lieben Dank Silvia und Carsten- übrigens, die ersten Blüten gehen auf! :-)
Unsere Hainbuchenheckenpflanzen sind jetzt auch beim Bauhaus angekommen, und sind heute abend von mir noch gut gewässert und eingeschlagen worden. Sie treiben schon fleissig aus... wir sollten uns jetzt mit der Gartenvorbereitung ein wenig sputen.
Aber vorher müssen wir schauen, wo wir mit dem restlichen Klinker hin sollen.... mal wieder umschichten.
Bis wir unsere Hausnummer, Briefkasten und Außenlampe anbringen dürfen, sollten wir nochmal 14 Tage warten, zur Sicherheit, damit die Fugen auch wirklich komplett getrocknet und ausgehärtet sind.
Ok, im ungeduldigen Warten sind wir jetzt erprobt!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...