Mittwoch, Mai 03, 2006

Ein kurzer Zwischenstand

In der Zwischenzeit ist wieder ein bischen bei uns passiert. Auch wenn es aus technischen Gründen zur Zeit keine neuen Fotos gibt, hier ein kleines Update.
Unser Haus ist nun beziffert- die Hausnummer ist dran, Briefkasten und Außenlampen auch.
Im Haus ist nun das Treppenhaus oben komplett tapeziert, fehlt nur noch ein Zimmer und der Kellerabgang.
Am vergangenen Freitag war der Bezirksschornsteinfeger da, und hat unseren Kaminofen abgenommen, den wir dann am 01.05. abends eingeweiht haben. Spannender als Fernsehen!
(Im übrigen ist das Holzscheid, welches wir von Euch Rita & Burki zur Hochzeit geschenkt bekommen haben als erstes aufgelegt worden. Hat gut gebrannt!) :-)
Da unser Bauleiter jetzt gute 2 Wochen im Urlaub war, ist unsere Mängelliste noch nicht abgearbeitetworden, im Gegenteil ehr länger geworden, was sich hoffentlich ab heute ändern wird, um 17.30 Uhr steht ein Termin mit dem guten Mann an.
Weiter geht es bei uns parallel zu den Innenarbeiten draußen weiter- wie fast alle Häuslebauer bereiten wir unseren Garten vor. Jedoch arbeite ich meine Zukunftspläne lieber auf Papier aus , als mit einer Software wie die Kollegen.
Wir sind jetzt am harten und schwersten Teil beim Boden angekommen, dort, wo die Klinkerpaletten alles bis in die tiefsten Schichten plattgedrückt haben.
Unser Areal mit den Pflanzen in der Warteschleife hinterm Haus wächst immer weiter.
Aber sie müssen sich noch ein wenig gedulden, zuerst müssen Kompost, Sand und Perlite in den lehmigen Boden eingearbeitet werden.
Neueste Fotos gibt es dann bei nächster Gelegenheit.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...