Sonntag, Dezember 20, 2009

Der fragende Adventskalender - 20.12.

Am 4. Advent lauteten die Fragen:

  1. Echte Tanne oder Plastik mit Duft?
  2. Welche Farbe hat der Christbaumschmuck?
  3. Hast Du eine Krippe?

Zu Frage Nummer 1:

bei uns gibt es nur das Original: also Tanne mit original- unverwechselbarem Duft


Zu Frage Nummer 2:
Seit Jahren bei uns gleich- siehe auch die Posts im Dezember 2006/2007/2008
bordeauxrote kleine Kugeln und Sterne.
bunte Holzanhänger aus dem Erzgebirge, seit letztem Jahr selbstgenähte bunte Patchworksterne. Hinzukommen echte Kerzen und Lichterkette.

Zu Frage Nummer 3:
Ja, eine Rupfenpuppenkrippe, die mir meine Mutter gemacht hat.
Sie sieht quasi so aus, wie zu Hause bei meinen Eltern. Meine Mutter hat sie damals mit der "Großen Krippe" in einem Schwung hergestellt, was mich persönlich sehr freut.
Es ist unsere Schaukrippe. Und im letzten Jahr ging das sehr gut mit unserer kleinen Madame. Hoffentlich auch in diesem Jahr. Ihre Spielkrippe aus Holzfiguren steht schon seit geraumer Zeit für diverse Krippenspielchen bereit.
Und auch der Hund hatte von Anfang an kein Problem damit und läßt alles schön in Ruhe!

Schöne adventliche Grüße aus dem total eingeschneiten Knusperhäuschen im Odenwald,
allen einen schönen 4. Advent!
Dorothee



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...