Montag, Mai 23, 2011

Unterwegs...



.... " Müllers Lust" lautet das Thema des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald. Ein informativer Wanderweg zu 31 Standorten ehemaliger Wassermühlen im Mühltal.
Unser Namenstagskind hat sich gewünscht, eine kleine Wanderung zu machen, und da kam mir diese neue Info ganz passend.



Tasche gepackt und los ging es. Die Gesamtstrecke ist in 4 übersichtliche Teilabschnitte gegliedert, und die Beschreibung ist recht ausführlich.
Da es hier so heiß und drückend war, haben wir uns für einen Teilabschnitt am Waldesrand ausgesucht. Leider waren da die Mühlen nicht mehr soooo schön, komplett umgebaut und weitab von jeglicher Müllers-Romantik.... aber der Weg ließ sich gut laufen.

An der Frankenbergmühle standen wir dann vor der Himmelsleiter.... einen Teil sind wir hoch, dann hat uns ein großer Schauer überrascht, und wir haben uns auf den Heimweg gemacht, da ja ein Regenband vorhergesagt war. Tja, dieses Band hörte dann auf, als wir 1/2h später wieder am Auto waren.
Die verbliebene Zeit haben wir genutzt, um schnell mal an den Anfang der Wanderroute zu fahren, die Wackerfabrik in Nieder-Ramstadt.




Nachmittags zu Hause gab es dann den ersehnten ersten Erdbeerboden mit eigenen Erdbeeren!
Und abends gab es dann die leckeren Pancakes mit Erdbeeren nach diesem Rezept von Frl. Klein- herzlichen Dank für die Inspiration!

Der Tag endete dann so:
Juchuu!!! Endlich REGEN!!!!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue
Woche.

Sonnige Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Rosa Rood hat gesagt…

WIe? Endlich Regen? War es bei euch dir ganze Zeit trocken?! Hier leider nicht ;o)
Ach so schön, deine Wanderbilder..und soviel Natur,..herrlich!
Schöne Woche wünsch ich dir!
Groetjes,
Maren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...