Dienstag, Januar 31, 2012

Am Nachmittag...


... war Mutter-Tochter-Zeit angesagt. Zu Weihnachten gab es einen Experimentierkasten für die kleine Madame.
Bisher hatten wir nicht so richtig die Zeit gefunden, uns damit zu beschäftigen. Aber gestern nachmittag war es dann soweit, die ersten 3 Experimente wurden durchgeführt, ganz gewissenhaft & hochkonzentriert.


Das Begleitheft ist für die kleinen Herrschaften gut bebildert, sodaß sie selbst die Zutatenliste zusammenstellen können, und die Durchführung ist auch gut bebildert.
Am Anfang steht immer eine kurze Einleitung, wie die Conni gerade darauf kommt und am Ende ein AHA- Kasten. Die Erklärungen sind kurz, vielleicht manches Mal ein wenig zu komplex für eine 4jährige, aber der Kasten ist ja auch offiziell ab 5 gedacht- also für Vorschulkinder.

Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wie es mit den Experimenten weitergeht.

Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen,
Dorothee

1 Kommentar:

Rosa Rood hat gesagt…

Aha! Wusste gar nicht, dass es sowas von Conny gibt…*staun*…wir haben hier ja auch Conny in allen Lebenslagen *lach*…vorallem das "umzieh" Buch wird hier nun wieder fest einziehen ;O)
Vielen Dank für deinen herzallerliebsten Kommentar bei mir,..habe mich sehr gefreut!
Liefs,
Maren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...