Dienstag, Mai 15, 2012

Schafschurfest


Das Wochenende war vollgepackt mit vielen Terminen. Darunter waren wir auch u.a. hier in Darmstadt - Eberstadt auf einem Schafschurfest.


Es war schön, auch wenn es voll war, wir haben es leider nicht früher geschafft. Aber es wurden noch fleissig Schafe geschoren, was unter unzähligen aufmerksamen Kinderaugen geschah. Und dann wurde auch noch die frisch geschorene Wolle an die Kinder verteilt. Dann konnten sie weiterverfolgen, was man aus Wolle noch so machen kann, reinigen, kämmen und spinnen. Stricken, Filzen waren vertreten und man konnte auch tolle Schafseife erwerben.





Dazu gab es noch einen Bollerwagenflohmarkt und lecker Essen. Was will man mehr, unter schönen Apfelbäumen sitzen, die Sonne genießen, die Kinder beim Blumenstraußpflücken oder beim Filzen zuschauen.... für solche Momente benötigt es nicht viel Schnickschnack.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...