Samstag, August 25, 2012

Heimatkunde

Die jüngste Stadt im Münsterland!

Velen - Ramsdorf

Am 23. August 2012 wurde aus einer Gemeinde eine Stadt! Sowas passiert nicht alle Tage!!
Mein Bruder hat da so seinen Anteil dran, und ist froh, daß alles so geklappt hat. Ich auch, konnte ich doch schon seit vielen vielen Monaten den Werdegang der ganzen Sache "hinter den Kulissen" mitverfolgen.
Leider konnten wir dem Festakt und dem Bürgerfest nicht beiwohnen, aber umsomehr freue ich mich - als stolze große Schwester- davon im www zu finden.
Wen es von Euch interessiert:

WDR-Lokalzeit Münsterland-Mediathek vom 23.08.2012 ( für 7 Tage)


Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen,
Dorothee


1 Kommentar:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Schwester eines Bürgermeisters einer "neuen"Stadt.
Das freut mich ja!
Normalerweise gucken wir immer die Aktuelle Stunde, aber genau die Sendung haben wir nicht gesehen.
Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung was es braucht damit ein Dörfchen zur Stadt wird, aber da die dort ja ihren 10.000 Seelen-Pegel stabil gehalten haben, hat ja alles geklappt :)

Liebe Grüße von Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...