Mittwoch, Januar 09, 2013

Es geht zur Sache...

... Schätzchen... seit dem 01.01. ist bei uns die Robbzeit angebrochen.... ich dachte, das würde doch noch ein wenig auf sich warten.... aber ich kann es nicht leugnen, die Zwillinge werden mobil.
Gut, daß ganz bald die Zeit der Weihnachtsdekoration vorbei ist, der Kleine Mann hat gestern die Krippe genauer in Augenschein genommen... während ich die Kisten für die ganzen Weihnachtssachen vom Dachboden geholt habe... das komplette Wegräumen von Krippe und Weihnachtsbaum ging dann aber erst, als alle Kinder im Bett waren.

Er ist ganz schön schnell- dafür, daß er noch nicht so lange robbt.... wenn er irgendwohin will, dann geht das zack zack und schwupps ist er da.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann robbt er hinter mir her, also haben wir schon mal die Treppengitter vom Dachboden geholt, und alles vorbereitet. Wenn sie richtig krabbeln, dann gibt es kein Halten mehr. Zum Dahinschmelzen finde ich im Moment, wenn der Kleine in die Gartenzwerghaltung geht.
Das fand ich damals schon, als unsere Große es mir immer keck vorgemacht hat.

Im Moment passiert ganz viel bei den Jungs. Sie verstehen mehr, man merkt es, sie erkunden jede Minute ihre Umwelt, wollen nicht mehr so schlafen, und wenn sie e n d l i c h eingeschlafen sind, dann sind sie meistens nach 30min- 1h wieder wach. Am besten noch zeitversetzt, so wie die letzten Tage, dann hat man den einen erfolgreich ins Bett gebracht, und der andere wacht dann dabei oder kurz danach auf.
Die Wachphasen haben sich stark verlängert, und die Phasen, in denen sie bei Mama sein wollen auch...
Somit sinkt meine Produktivität gerade wieder gen Nullpunkt.
Aber meine Zeit ist mit Staunen ausgefüllt, Fotos machen, für den Papa, der diese ganzen Momente über Tag nicht mitbekommen kann.

Ich sende Euch schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...