Mittwoch, Januar 15, 2014

Quiltprojekt 2014

Das Königskind hat auf ihrem Blog und auf Instagram zu einem 
gemeinsamen Quiltprojekt aufgerufen.
Mich hat das sofort angesprochen, zumal es in einem für mich respektablen Modus zu machen scheint.
Mein Letztjahresprojekt: Die Dahlie ist ja immer noch nicht ganz abgeschlossen... ich arbeite noch am Top, was mich zu sehr Nerven gekostet hat und noch kosten wird. Wohl ehr so ein 600Tagequilt
Dieses halte ich hier ganz bewußt ganz einfach. Stoffe aus meiner Restekiste, Stoffe, die ich aktuell benutze, usw. Streichelstoffe, ich ich seit Jahren horte, wie meinen Augapfel, aber sie noch nie angeschnitten habe. Jetzt ist die Zeit reif dafür!
Meine Quadrate sind 11,5 x 11,5cm. 
Der Quilt soll für mich sein, mein persönlicher erster Quilt!!
Auf Instagram unter #der365tagequiltvonsiebenzacken werde ich regelmäßig darüber informieren, und ab und an hier auf dem Blog. 

Soweit nun meine erste Reihe:



Ich habe mein Konzept nocheinmal umgestellt: Schuld war dieses Tischset:
Schwupps kam mir die Idee, und ich nahm Bleistift zur Hand und zeichnete los.


Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt, und was die anderen Mitpatchworkerinnen so zusammenstellen.
Wer sonst noch so alles mitmacht, seht ihr hier bei Uli

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...