Donnerstag, August 21, 2014

[SINNblick2014] gesehen gehört gerochen gedacht im August

Hier geht es weiter mit der achten Ausgabe des Sinnblicks... ( und den Juni muß ich immer noch nachreichen...) zwei ganz bewegende Wochen bei meinen Eltern in meiner alten Heimat liegen hinter mir, und ich bin eigentlich ganz so aus meinem Konzept- aus meiner Lebensspur- gekommen.
Nun liegt schon wieder der 20. des Monats hinter uns..
Heute habe ich mich wieder mit unserem Racker Felix eine große Runde gemacht, und nach dem Rechten geschaut.

einmal die Totale erste braune und gelbe Blätter lassen sich blicken



endlich wieder Enten gesehen

erste Blätter schwimmen auf der Wasseroberfläche

die rechte Seite vom Teich
gesehen: den Herbst, reife Früchte, frisch gegrubberte Felder
gehört: wieder viele Flugzeuge, Vogelgezwitscher
gerochen: frisch gemähtes Gras am Wegesrand
gedacht: was bringen uns die nächsten Wochen



die Salweide wird gelb

unbekannte Schönheit auf der Wiese

der Hartriegel- reif

auf der anderen Seite des Weges

die ersten Haselnüsse sind reif!

die Brombeeren glänzen in Schwarz

unser Racker hat eine Nase für andere Dinge

Erlenzapfen
Weitere [SINNblicke] seht Ihr wieder bei Annette vom blick7

Nun schauen wir mal, was die nächsten 4 Wochen uns bringen.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...