Mittwoch, Januar 13, 2016

Mittwochs mag ich...

Bei Frollein Pfau gibt es auch im neuen Jahr wieder eine Mittwochszusammenstellung.
Heute hatte ich wieder einen Grund, mitzumachen!

Seit einiger Zeit überlegen wir in der Familie, unser Kaufverhalten zu verändern.
Erst jetzt werden uns so einige Sachen bewußt, und es muß sich dringend was ändern.
Ein kleiner Anfang sind eigene Einkaufstaschen, und das ins Auge fassen von Alternativprodukten.
Ich versuche mich schlauzulesen, es gibt viele viele Blogs zum Thema #zerowaste.

Soweit werden wir wohl nicht kommen, aber auf jeden Fall soll es bei uns weniger Plastik geben.

Ein kleiner weiterer Schritt sind weitere Hilfsmittel, die heute endlich angekommen sind:



Mit diesen Einkaufsbeuteln kann ich Obst und Gemüse lose einkaufen- ohne die Plastikfolie. Und das Etikett kann auch aufgeklebt werden. An der Kasse kann genau gesehen werden, was sich in dem Beutel befindet.
Die Beutel sind aus Baumwolle, sodaß ich sie, wenn sie dreckig sind, einfach waschen kann. Ich hoffe, ich kann sie für lange Zeit benutzen.

Ich find diese Beutel ziemlich klasse, sodaß ich sie Euch heute unbedingt vorstellen wollte.... ich habe keinen Werbevertrag mit der Firma! Im Internet gibt es viele Stellen- wo man sie bestellen kann. Oder vielleicht gibt es sie schon beim Biomarkt Eures Vertrauens um die Ecke?!? 

Wie sieht es aus, Interesse bei Euch, hier ab und an von unserer Umstellung zu lesen?


Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Oh, das finde ich ganz toll. Meine Familie und ich versuchen auch seit einem Jahr auf Plastik zu verzichten und ich freue mich das es immer mehr werden. Ich wünsche Euch genauso viel Freude an der Umstellung wie wir haben.

Liebe Grüße vom anderen Ende des Odenwaldes

Tanja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...